EDV-PFLEGE

ITService bietet viele Dienstlesitungen für die Werterhaltung Ihrer Investition. Durch regelmäßige Kontrolle der Schutzfunktionen sind Ihre Daten bestens vor unberechtigten Zugriff oder Verlust durch versehentliches Löschen, geschützt.

Die regelmäßige Wartung Ihrer EDV-Anlage sorgt für die ständige Betriebsbereitschaft und deckt Schwachstellen auf und ermittelt Engpässe bereits vor Sie den Betriebsablauf behindern oder finanzielle Auswirkungen darstellen können.

computer und Netzwerkservice

Reaktion garantiert

Sie bestimmen in welcher Zeit wir reagieren müßen und das Problm gelöst sein muß

niedrige Kosten

Abrechnung im 30 Minuten-Takt mit günstiger Abrechnung für Serviceeinsätze vor Ort

Fernverwaltung

unkomplizierte Hilfe über das Internet und schnelle Unterstützung für Ihre Mitarbeiter

Datensicherheit

regelmäßige Kontrollen schützen vor langen Ausfallzeiten und finanziellen Einbußen

ITService Dortmund ist seit 1990 Ihr kompetenter Ansprechpartner für
Netzwerk-Service, Computer-Reparatur, Apple-Dienste und Telefonsysteme

Die Firma ITService-Dortmund ist jetzt über 13 Jahre im Süden von Dortmund ansässig und betreut viele Firmen, Büros und lokale Geschäfte im Raum Dortmund. Um Ihnen einen schnelleren Service und einen Mehrwert gegenüber dem Wettbewerb zu garantieren, können Sie auf unsere ITService-Rahmenvereinbarung zurückgreifen.

Damit reduzieren sich die Wartzeiten für Vor-Ort Servicetermine und Ihre Serviceanfragen werden mit höchster Priorität behandelt um Ihnen Zeit und Kosten zu sparen. Mit der IT-Servicevereinbarung sind auch die Abrechnungsmodalitäten für unser Servicedienste günstiger und preiswerter.

Wir betreuen und unterstützen Sie bei all Ihren EDV-Problemen mit Windows Systemen, Windows- oder Mac-OS-Server, EDV-Software, Apple Geräten, Netzwerkkomponenten bis hin zu Notebook, MacBook und iPad oder iPhone

 Vorteile der Servicevereinbarung

Diese Leistungen sind Bestandteil unserer Rahmenvereinbarung:

  • 2 Stunden Remote- bzw. Telefonsupport inklusive
  • Technikerarbeitszeit vergünstiger Tarif
  • Abrechnung im 30 Minuten-Takt (sonst 60 Min)
  • Garantierte Reaktionszeit bei Störung
  • Alarmbereitschaft während der Servicezeit
  • eigener Telefon- bzw. Störungshotline
  • ein Ansprechpartner für sämtliche EDV-Fragen
  • kompetentes Backoffice für Ihre EDV
  • Werterhaltung Ihrer EDV-Anlagen

schnelle Reaktion

bei Ihrem EDV-Problem

  • Reaktionszeitbis Next Business Day
  • Reaktionszeit bis 10 Stunden
  • Reaktionszeit bis 4 Stunden

die festgelegte Reaktionszeit gilt in erster Linie für die Fehleranalyse und das Ermittlen der weiteren Vorgehensweise um die Betriebsbereitschaft wieder herszustellen.

Unser Kundendienst ist täglich während der vertraglich zugesicherten Servicezeiten telefonisch erreichbar um Ihre Störung oder Ihr Problem aufzunehmen und die Einsatzplanung für unserer qualifizierten Techniker zu steuern.

EDV Wartung

Fachbegriffe zu unser Servicevereinbarung

Reaktionszeit:
hiermit wird die Zeitspanne festgelegt in welcher ITService nach einer Störungsmeldung reagieren muss um das Problem zu lokalisieren und einen Lösungsweg herbei zu führen.

Fernwartung
dieser Service wird ausschließlich für Vertragskunden angeboten und bietet ITService die Möglichkeit, bestimmte Funktionen zur Betriebsbereitschaft, Datenintegrität oder den Sicherungsverlauf in regelmäßigen Intervallen zu kontrolieren.

Fernsupport
diese Dienstleistung steht Vertragskunden zur Verfügung um im Problemfall über das Internet, direkt am betroffenen PC, bzw. dem Mitarbeiter im Fehlerfall über eine gesicherte Verbindung, technischeUnterstützung bereit zu stellen.

Abrechnung
Die Abrechnung der Support-, Fernzugriff- und vor Ort Service-Einsätze erfolgt für vertragsgebundene Kunden im 30 Minuten Takt. Für nicht Vertragskunden gilt die aktuelle Preistabelle von ITService und die Abrechnung nach Stundenverrechnungssatz (je 60 Min.)

Wartung
Unsere Servicevereinbarungen stellen keinen Regelung zu einem Wartungsvertrag dar, sondern bieten unseren Vertragspartnern lediglich eine zugesicherte Reaktionszeit, ein verbesserter Abrechnungsmodel, sowie 2 Stunden Remoteunterstützung, die Sie für Kontrollaufaufgaben oder auch für die Unterstützung der Mitarbeiter verwenden können.

Support-Hotline
unseren Vertragspartner steht während der zugesicherten Servicezeit eine seperate Telefonnummer und E-Mail-Adresse zur Verfügung, um die Störung schneller bearbeiten zu können.

Instandhaltung
für unsere Vertragskunden führen wir zusätzlich eine EDV-Bestandliste, in der sämtliche EDV-Daten, Anschaffungsdaten und Ablauftermine sowie Lizenzinformationen erfasst werden. Damit haben Sie stets enen aktuelle Überblick über Ihre EDV-Investition und werden automatisch von uns über wichtige Ablauftermine informiert.

Im Rahmen der Servicevereinbarung führen wir regelmäßige Tests und Kontrollen Ihrer EDV-Dienste und Geräte durch um Sie vor drohenden Ausfällen zu schützen.

Servicezeit
Die Servicezeit (Alarmbereitschaft) für Vertragskunden unterscheidet sich von der üblichen Servicezeit oder Öffnungszeiten unseres Werkstatt- und Reparatur-Service.

Für Vertragskunden gilt mind. 09:00 bis 18:00 Uhr als reguläre Servicezeit, oder wahlweise angepasst an Ihre Öffnungszeiten. Alle übrigen Kunden richten sich nach der üblichen Servicezeit von 10:00 – 17:00 Uhr bzw. der Öffnungszeiten unserer Reparaturannahme.

für wen lohnt sich eine IT-Servicevereinbarung ?

Service - wer braucht das?

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Mit einer Rahmenvereinbarung bei ITService senken Sie Ihre EDV-Kosten spürbar und erhalten kompetenten Service, Abrechnung nach AW (anstatt Stundenverrechnungssätze), Fernverwaltung Ihrer Server und Geräte sowie eine professionelle Fernunterstützung bei Ihrem Software-Problem für Ihre Firma.

Eine kontinuirliche Überprüfung Ihres Datenbackups und regelmässige Kontrolle Ihrer EDV-Systeme, dienen zum Schutz der Betriebsfähig Ihres Unternehmens und schützen vor hohen Ausfallkosten.

Instandhaltung – Schutz Ihrer Investition

Firmen mit mehr als 2 PC-System, die einen festen Ansprechpartner für die Instandhaltung Ihrer EDV-Geräte nutzen möchten und sich selbst nicht um die Pflege und Wartung Ihrer EDV-Anlage kümmern können oder möchten.

Routinemäßigen Kontrollen und Überwachung wichtiger Funktionen und Datensicherung sind in der IT-Servicevereinbarung enthalten.

zugesicherte Reaktionszeit – kurze Wartezeit

Betriebe und Kleinbetriebe die auf einen schnellen und kompetenten ITService während der Geschäftszeiten angewiesen sind und die EDV-Kosten planbar und transparent kalkulieren möchten.

Eine priorisierte Einsatzsteuerung der Techniker für den Service-Einsatz vor Ort, ist bei uns fester Bestandteil der IT-Servicevereinbarung.

Mitarbeiterunterstützung

Unternehmen die eine schnelle und fachliche Unterstützung Ihrer Mitarbeiter im Problemfall angewiesen sind und Supportanfragen zeitnah abgewickelt wissen möchten.

Ein SOS-Button auf dem Desktop des Mitarbeiters erlaubt das schnelle Absenden eines Hilferufs und führt mit unserer Fernbetreuungssoftware  zu einer schnellen Problemlösung die einen Vor-Ort-Servicetermin oft überflüssig macht

Transparente Abrechnung

KMU´s die auf eine transparente Abrechnung der IT-Serviceleitungen Wert legen um die Support- und EDV-Betriebskosten permanent kontrollierbar und überschaubar machen.

Unsere Vertragspartner erhalten monatlich eine detaillierte Abrechnung (Kontoauszug) über die von uns erbrachten Serviceleistungen und Remotesitzungen.

Ausfallzeiten und Risiko minimieren

Die Funktionsbereitschaft Ihrer EDV-Anlage bestimmt über Gewinn oder Verlust Ihres Unternehmens

Der Ausfall eines Servers, einer Workstation oder eines Netwerkswitches können den Betriebsablauf unterbrechen und damit die Produktivität Ihres Unternehmens deutlich einschränken. Finanzielle Einbußen und Gewinnverluste beeinträchtigen nicht nur die Stimmung sondern können weitreichende Auswirkungen auf das Unternehmen nach sich ziehen.

Die Instandhaltung Ihrer EDV-Anlage sollte die höchste Priorität genießen

ITService bietet Ihnen genau diesen Service und reagiert mit höchster Priorität auf Ihr Problem um innerhalb der vereinbarten Zeit mit der Fehler- und Problembehandlung zu beginnen. Unsere Zielsetzung ist dabei, Ihre Betriebsbereitschaft schnellstmöglich wieder herzustellen und Ihre finanziellen Einbrüche so gering wie möglich zu halten.

Die regelmäßige Kontrolle und Überwachnung schützt vor Ausfallzeiten

Eine kuntinuierliche Datensicherung ist schon sehr gut und unerlässlich, aber nur eine regelmäßige Kontrolle und Prüfung des Sicherungsverlaufes bringt Gewißheit darüber ob die Datensicherung erfolgreich und für den “worst case” nützlich ist. Wie oft prüfen Sie Ihre Autotür ob diese auch wirklich verschlossen ist?

Erfahrungen & Bewertungen zu ITService Dortmund