PC-Notdienste im Test

PC Notdienste – Erste (echte) Hilfe ?

wie gut oder schlecht sind Computer-Notdienste und PC-Doktoren eigentlich.

Viele TV-Magazine haben sich dieser Frage schon einmal angenommen und intensiev aufwändige Testreihen durchgeführt.

viele schwarze Schafe in der Branche

Davon gibt es leider sehr viele und sind auf den ersten Blick auch nicht sofort zu erkennnen.

Verlassen können Sie sich oftmals nur auf Ihr Bauchgefühl, deshalb vertrauen Sie auf die Empehlung von Bekannten oder Freunden.

wir sind überzeugt davon, dass Sie über uns nur gutes zu berichten haben

Billig und Gut – gibt´s überhaupt ?

In den meisten Fällen bieten Profis viel Know-How und eine ausnahmlos hohe Lernbereitschaft, sowie Aufgeschlossenheit gegenüber allen technischen Neuerungen.

PC-Profis – wie wir es sind – haben über lange Jahre viel Zeit und Geld in Ausbildung und Weiterbildung investiert um ein so hohes technisches Nivau zu entwickeln und Computerfehler schnell zu erkennen.

Hoher Einsatz – Kompetenz

Wer einen Spezialisten zu Rate zieht, weiß das er für den gehobenen Service und die Kompetenz auch angemessen bezahlen muß.

Ob ein Hobbybastler mit einem Stundensatz von 35 €, ohne ordentliche Buchführung und Rechnung der richtige Ansprechpartner ist ?

Sparen Sie nicht am falschen Ende – fordern Sie gleich einen seriösen PRFOFI

Ein Test im ORF entlarft schwarze Schafe in der Computer-Reparatur Branche.

Aufwender Test der PC-Notdienste mit einem überraschenden Ergebnis.

unsere Tipps für Ihr persönlichen PC-Doktor-Check !

  • rufen Sie zuerst den Kundenservice an und schildern dort grob Ihr Problem oder Ihren Notfall – haben Sie schon bei dem Telefonat ein ungutes Bauchgefühl, vereinbaren Sie keinen Termin
  • Fragen Sie Ihre Nachbarn, Ihre Kollegen oder im Familienkreis nach, ob jemand schon Erfahrung mite dem PC-Service hatte.
  • Schildern Sie Ihr Computerproblem ausführlich am Telefon, Sie werden schnell feststellen ob Ihr Telefonpartner kompetent ist und den Fehler zumindest im Ansatz richtig versteht.
  • Fragen Sie nach dem ungefähren Kostenaufwand, sofern dieser an Hand Ihrer Aussage überhaupt einzuschätzen ist.
  • Nutzen Sie keine Hotline von großen Reparaturportalen, da Sie dort lediglich einen Termin abstimmen können, aber nicht genau Wissen welcher Servicepartner tatsächlich zu Ihnen kommen wird.
  • Bei den bundesweiten Reparaturportalen wird oftmals die Qualität oder  Qualifizierung Ihrer Mitglieder nicht so genau genommen, da diese Portale darauf ausgelegt sind, möglichst oft und im ganzen Bundesgebiet vertreten zu sein.
  • Prüfen Sie die Kernkompenz des zu beauftragten PC-Reparaturdienst vor Ihrem Gespräch ausführlich im Internet und prüfen Sie ob der Partner tatsächlich weiß wovon die Rede ist.
  • Schwarze Schafe erkennen Sie oft an unprofessionell gestalteten Webseiten, die wenig oder fast keine Auskünft über die Erfahrung oder berufliches Know-How preisgibt.
Erfahrungen & Bewertungen zu ITService Dortmund